RECHTSANWÄLTE

Igor Posikow

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Partner

Herr Rechtsanwalt Posikow ist der Gründer und Partner der Kanzlei Posikow Kehren Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Er absolvierte sein Jurastudium an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt „Ökonomische Analyse des Rechts“; insbesondere die dadurch erworbene Expertise im Bereich der Makroökonomie sowie der Corporate Governance (“Leitung und Überwachung von Aktiengesellschaften”) stellt er seinen Klienten im Bereich der Start-Up Beratung zur Verfügung.
Er absolvierte anschließend das juristische Referendariat in Schleswig-Holstein am Oberlandesgericht Schleswig, mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht Itzehoe und in der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Abteilung Pharmaziewesen und Medizinprodukte in Hamburg.

Die Kompetenzen des Rechtsanwalts erstrecken sich über die Rechtsgebiete des Zivilrechts, öffentlichen Rechts und des Strafrechts. Primär beschäftigt er sich mit dem Verkehrsrecht und Vertragsrecht, wobei ihm im Jahr 2020 der Fachanwaltstitel “Fachanwalt für Verkehrsrecht” verliehen wurde. Aktuell befasst er sich mit dem theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung für gewerblichen Rechtsschutz / Wettbewerbsrecht.

Herr Posikow betreut Mandate im ganzen Bundesgebiet. Darüber hinaus ist er Mitglied im Hamburgischen Anwaltverein e.V., der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht und dem Deutschen Anwaltverein, sowie Mitglied im BVSK e.V.

Mehr

Igor Posikow

Michael Kehren

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Partner

Herr Rechtsanwalt Kehren ist Gründer und Partner der Kanzlei Posikow Kehren Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Er absolvierte sein Jurastudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit dem Schwerpunktfach Arbeitsrecht.

Er absolvierte unmittelbar anschließend das juristische Referendariat in Nordrhein-Westfalen am Oberlandesgericht Düsseldorf, mit Stationen bei dem Landgericht Kleve, dem Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach und insbesondere dem Landesarbeitsgericht Düsseldorf.

Herr Rechtsanwalt Kehren betreut seine Mandantschaft auf Deutsch, Englisch und Niederländisch. Er ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und seither in zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltssozietäten tätig gewesen. Seit dem Jahr 2007 ist er berechtigt, den Fachanwaltstitel “Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht” zu führen.  Neben dieser Spezialisierung ist Herr Rechtsanwalt Kehren auch auf den Gebieten des Arbeitsrechts und des Vertragsrechts schwerpunktmäßig tätig.

Rechtsanwalt Kehren betreut Mandate im ganzen Bundesgebiet. Darüber hinaus ist er Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im DAV und im Hamburgischen Anwaltverein e.V..

Mehr

Michael Kehren

IN KOOPERATION​

rechtsanwalt-ASchmidt

RAin Alisa-Sophie Schmidt

Rechtsanwältin

Strafrecht
Jugendstrafrecht
Opfer- bzw. Nebenklagevertretung

kanzlei-posikow.de - Rechtsanwalt Notash Taheri

RA Notash Taheri

Rechtsanwalt

Versicherungsrecht
Bankenrecht
Prozessführung

rechtsanwalt-nawied-haschimzada

RA Nawied Haschimzada

Rechtsanwalt

Strafecht
Betäubungsmittelstrafrecht
Internetkriminalität